Architekturreisen

Im Laufe meiner zahlreicher Architekturreisen konnte ich nicht nur viele neue Eindrücke gewinnen, sondern diese zum Teil (vor allem was Asien betrifft) in meine Vorlesungen über Ostasiatische Architektur und Gartenkunst ebenso einbinden wie bei meiner Unterrichtstätigkeit an der HTBLA.
Diese Reisen finden teilweise ihren Niederschlag im Lehrbuch "Baukunst" (Manz-Verlag, Wien).

Österreich
Deutschland
Schweiz
Portugal, Spanien
Frankreich
Großbritannien
Italien
Malta
Ungarn
Tschechien
Slowakei
Griechenland
Polen
Litauen
Ukraine
Russland

New Zealand

Türkei
Jordanien
Syrien
Ägypten
Marokko
Zimbabwe

Japan
gesamtes Inselreich
China
Seidenstraße
Heiligen Berge
Süd-Ostchina (Häuser der Haka)
Tibet
berühmte Gartenstädte wie etwa Souzhou, Hanzhou, Wuxi, Louyang, Xian-Kanton
Hongkong
Thailand
Malaysien
Singapur
Philippinen
Nord-Indien
Kambodscha
Laos
Vietnam

Dominikanische Republik
Mexiko
Beliz
Guatemala

USA

Verbunden mit diesen Reisen biete ich Beratungen über Reisen sowie gezielte Reiseführungen auf Anfrage an.